Sonntag, 31. Oktober 2010

Wieder zu Hause

Wiesbaden war mal wieder eine Reise wert,.alle Landfrauen sind auf ihre Kosten gekommen.Was wir durch das Gruppenticket der Bahn eingespart haben , konnte in allerlei Kreatives angelegt werden.
In kleinen Gruppen haben wir die Messe erkundet und hier und da etwas für unser Hobby erstanden. Natürlich wurde auch der Stand vom Erndtebrücker Patchworkladen Sonnenblume besucht.
Was auch immer schön ist, sich mit Frauen von Überall  auszutauschen, um festzustellen das Nähen verbindet.
Hoffentlich können wir bald hinein !
Ja wo bleiben denn die Nachzügler, wir wollen nach Hause!

Freitag, 29. Oktober 2010

Auf nach Wiesbaden

Morgen früh gehts los,mit der Bahn fahren wir dorthin.Bis jetzt haben 16 Landfrauen ihre Teilnahme angemeldet, um halb sieben Uhr geht es ab Wallau über Marburg und Frankfurt nach Wiesbaden.Wir wünschen uns
in froher Erwartung und mit noch gut gefüllten Geldbeutel und leeren Taschen oder Rucksäcken zu starten und um am Abend glücklich  Heim zu kommen!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Samstag, 16. Oktober 2010

In Birkefehl

Heute und morgen ist in Birkefehl richtig etwas los, die Landfrauen  zeigen ihre Handarbeiten und vieles mehr!







Hier sind ein paar Eindrücke von heute und wie man sieht, es sind viele  Interessierte gekommen und haben gestaunt, was so Alles angefertigt worden ist.

Samstag, 9. Oktober 2010

Auf einmal wurden es immer mehr !


Eine kleine Unterhaltung muß auch sein

Heidi , die echte Siegerländer Landfrau hat das erste Mal mit genäht,wir haben das gut   gefunden!

Essen ist fertig, bitte kommen !
Karin W. (rechts im Bild) mit ihrem großen Quilt

Sabine, Jutta und Anja

Topflappen aus den hinteren Jeanshosentaschen von Adelheid

2 Paar Topflappen von Heimtraud

Sabine und Jutta an der Nähmaschine