Samstag, 16. Juli 2011

Mit dem Bus unterwegs














Unser Tagesausflug der Landfrauen in den Westerwald

In diesem Jahr sind wir nach Hachenburg/Westerwald gefahren , um erst die Kondititorei-Cafe-Confiserie vom Cafe Klein zu besuchen.Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken und Torte zeigte der Inhaber Hans Weller so manche Tricks und Tipps zum guten Gelingen von Baisers, Verzierungen auf Torten und Herstellung von Pralinen.Mit den beiden Auszubildenten zur Hand versuchten wir uns an dem Spritzbeutel , hier zeigten sich auch einige talentierte Landfrauen beim Verzieren von Gebäck.
Weil wir mit fast 40 Frauen angereist waren, wurde wir in 3 Gruppen geteilt und  Herr Wellerhat uns so nach und nach die Geheimnisse des Konditors näher gebracht.Auch wenn es eine sehr klebrige Angelegentheit war, es hat sehr viel Spass gebracht.Während die nächste Gruppe an der Reihe war, erkundeten eingenLandfauen den alten historischen Markt , die kath.Kirche Maria Himmelfahrt und das Barockschloss mit großem Befestigungsmauern.
Nach einem herzhaften Imbiss fuhren wir mit dem Bus weiter bis nach Asbach, hier waren wir im Waschhäuschen angemeldet.Ein groß angelegter Garten mit vielen Obstbäumen lud zum Verweilen ein,Bänke zum Ausruhen und in den alten Gebäuden im Landhausstil waren viel Kunst-Antikes-Handwerk zu bestaunen.Seifen, Genähtes, Gesticktes, Artikel aus Holz,Glas und Keramik konnten käuflich erworben werden.
Es führte zu sehr angeregten Unterhaltung, weil wir Landfrauen uns an manche "alten Gegenstände" erinnerten und dann ging es los: So ein Teil gab es früher auch bei uns auf dem Hof, usw.
Leider hatte ich meine Kamera im Bus liegen lassen und konnte vom Waschhäuschen keine Fotos machen,aber wer mehr wissen will, hier die :

http://www.waschhaeuschen.de/

Kommentare:

  1. Hey Wilma ,du schwächelst :))
    Die Kamera im Bus vergessen , oder hattest du nach so viel SÜSSEM einen Zuckerschock.
    Schade ich hätte euch auch gern im Waschhäuschen über die Schulter geschaut.
    Deine Bilder wie IMMER eine Augenweide.
    Aber das ihr auch ARBEITEN musstet und so LECKER .War sicher wieder eine tolle Fahrt.
    Grüß alle die mich kennen.
    Karola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wilma,
    ich habe aber Bilder im Waschhäuschen gemacht, die bringe ich am Samstag mit.
    Ich freue mich auf einen schönen Tag,
    liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen