Mittwoch, 31. August 2011

Hofbesichtigung beim "Birkenhof"

Frau Veronika Roth erzählt und beantwortet Fragen zum Bio-Betrieb , der nach den Richtlinien von "demeter"arbeitet

Die Möhren sehen gut aus

Einer der zahlreichen Apfelbäumen, die Ernte ist in diesem Jahr sehr ertragreich

Das Gemüse wird im Hofladen direkt vermarktet 

Alle 17 Landfrauen auf dem Weg zum Rinderstall

Das Jungvieh ist auf Stroh aufgestallt



Auf der rechten Seite befindet sich der Laufstall für die 24 Milchkühe,das Fressgitter  ist aus Holz 

Im luftigen Offenstall einige Mastschweine
In dieser Scheune wird das Heu gelagert, eine Trocknung leistet gute Dienste.

Hier könnt ihr euch informieren:
http://www.birkenhof-siegerland.de/
Renate und ich haben uns bei unseren Landfrauen aus der Nachbarschaft(Amtshausen,Rüppershausen,Steinbach und Feudingen) wohl gefühlt und wir danken Edith K. für die Vorbereitung dieser schönen Besichtigungsfahrt.
Nach der Besichtigung der Felder,Ställe und Backstube gab es im Bauernhofcafé selbst gebackenen Kuchen und Kaffee.Wer noch Lust hatte, konnte im Hofladen einkaufen.


1 Kommentar:

  1. Na ,da habt ihr aber sicher VOLL zugeschlagen...bei Kuchen und Kaffee.
    So ein Rundgang ist doch sicher ANSTRENGEND ,und es gab ja auch viel zu bestaunen ,das macht HUNGRIG.
    Gruß auch an Renate.
    Karola

    AntwortenLöschen