Donnerstag, 19. Januar 2012

Vorschau: Ausflug der Landfrauen


Entdeckertour durch das Bergische Land

Landfrauen besuchen Landfrauen im Bergischen Land.

Am  14. Juni 2012 wollen wir mit dem Bus ins Bergische fahren und dort erwarten uns tolle Überraschungen.Niemand braucht einen Rucksack mit Butterbrot und Eiern mitnehmen , weil wir 
ein 2. Frühstück bekommen und natürlich am Nachmittag eine bergische Kaffeetafel :
.wikipedia erklärt es gut, was uns erwartet

Es gibt keine Regeln, die festlegen, was im Einzelnen auf den Tisch kommen muss und in welcher Reihenfolge was gegessen wird. Waffeln gehören auf jeden Fall dazu, häufig mit heißen Kirschen und Sahne. Dazu kommen Abwechslung Schwarzbrot oder Graubrot mit Butter, Käse, LeberwurstBlutwurst oder roher Schinken. Auch Apfel- oder Birnenkraut und Honig, eventuell mit Quark als Unterlage, gehören zum Brotaufstrich. Bauernblatz mit Reisbrei, Zucker und Zimt und Rodonkuchen runden die Tafel ab. Burger Brezeln und weitere Spezialitäten können ebenfalls serviert werden. Zum Abschluss wird ein Korn gereicht.

Die Landfrauen von Nümbrecht werden uns ihre Heimat zeigen und uns begleiten, darauf freuen wir uns!!!

Also bitte den 14.6. 2012 freihalten und wer Lust hat kann sich bei Renate oder mir (Wilma) anmelden,wer kein Mitglied in unserem Landfrauenverein ist und mit möchte, Alle sind willkommen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen